036925 263121

collie-zuechter@t-online.de

Friedensteinstr. 10, 99834 Gerstungen

Über mich

Schon als Kind wollte ich einen Collie haben, aber meine Eltern waren nicht dafür. Als ich dann 14 Jahre alt war, durfte ich mir einen Hund kaufen, es war ein Chow-Chow, das ganze Gegenteil von einem Collie, aber ich hatte einen Hund. Er war mit Papieren und so bin ich mit ihm zu Ausstellungen gefahren, auch hatte ich ihn zur Zucht zugelassen und er hatte auch gedeckt.

Dann lernte ich meinen Mann kennen und wir machten uns auf die Suche nach einem Haus auf dem Dorf und wir fanden eins, welches wir noch um und ausbauen mußten. Auch da hegte ich immer den Wunsch nach einem Collie und so kam 1993 die Colliehündin Ondra vom Grimmenstein, Bessi, zu uns. Nun hatte ich wieder einen Hund zum Ausstellen und so kam es wie es kommen mußte, ich wollte Züchten.

Züchterin aus Leidenschaft

  • seit 1995 wird gezüchtet
  • gesunde Welpen sind das A und O
  • Zucht mit preisgekrönten Collies
  • Einhaltung der Zuchtverordnung